b1000

ehemaliger Funkkenner Florian Scharfenstein 18/1

MTW

(Manschaftstransportwagen)

   
Baujahr: 1989
Fahrgestell: B 1000
Aufbau:

Feuerlöschgerätewerk 

Görlitz

   
Motorleistung: 50 PS
Eigentümer:

Gemeinde

 

 

 

 

Bei uns im Dienst von 1994 bis 2002
 
Fahrzeug - Ausstattung:
 

Das Fahrzeug wurde von uns 1994 als komplett ausgerüstetes KLF übernommen, umgehend abgerüstet und nur noch als MTW und zum ziehen der PKW- Anhänger genutzt.

 

- 5 Sitzplätze

- Anhängekupplung

- Frontantrieb

- Getriebe: 4 Gang

 

Ausrüstung:
 
2 Pressluftatmer,  2 Handsprechfunkgeräte,  1 Motorkettensäge,  Absperrmaterian,  usw.
 
 

Dieses Fahrzeug wurde 1989 vom VEB DKK-Scharfenstein für die  Betriebsfeuerwehr,

speziel für das Verdichterwerk Grießbach, angeschafft.

Nach der Auflösung der Betriebsfeuerwehr wurde es von der Gemeinde Scharfenstein

übernommen.

Nach dem Hochwasser 2002 war das Fahrzeug technisch am Ende und

wurde durch einen gebrauchten MTW VW-T4 ersetzt.

 

Preis für die Gemeinde:   0,00 DM

 

 

Bilder zum Fahrzeug

 

  • 00-alt-klf-b1000
  • 01-alt-klf-b1000
  • 02-alt-klf-b1000
  • 03-alt-klf-b1000
  • 04-alt-klf-b1000

 

zurück